Allgemein

Aus Fesseltreff Münsterland wird die Münster Rope Connection

Das Jahr geht zu Ende und bei uns ist einiges im Umbruch:

Das auffälligste Merkmal ist wohl, dass wir seit kurzem einen neuen Namen tragen:

Aus dem Fesseltreff Münsterland wurde die Münster Rope Connection.

Das hat vornehmlich einen sehr technischen Grund: Die Firma bei der wir unsere Domain bezogen haben reagiert nicht mehr auf Anfragen und die automatische Verlängerung unser Domain schlug fehl.

Ich war mit der Firma im Gespräch, für die unser Vertragspartner Reseller war – aber die wollten relativ viel Geld dafür, dass sie die Domain übertragen. Wir haben uns dann zusammengesetzt und für uns entschlossen, dass ein neuer Name nicht verkehrt ist.

Durch den Wegfall des Treffpunktes in Greven sind wir inzwischen weniger Münsterland als Münster.

Neues Team

Auch bei den Orga-Kräften hat sich einiges geändert:

Alan hat sein Studium beendet und einen Job weit weg von Münster angetreten – er wird also nur noch sehr sporadisch zugegen sein.

Auch Pascal muss derzeit etwas kürzer treten – kümmert sich aber weiterhin um die technischen Gegebenheiten wie diese Webseite.

Dafür wurde das Team gleich mal um 3 Kräfte verstärkt:

Guido, Helena und Steakymakey sind dem Orgateam beigetreten und bringen frischen Wind und neue Ideen mit!

Neue Location gesucht!

Leider wird aber auch das Caffe Papageno als Treffpunkt in Zukunft ausfallen. Dies ist seit kurzem unter neuem Besitzer und das Versprechen, dass bis Jahresende alles so bleiben würde wie bisher wurde leider gebrochen. Bis vor Kurzem hieß es sogar, dass auch im nächsten Jahr die Treffen so weiter gehen könnten.

Unser letztes Treffen am vergangenen Sonntag wurde dann aber leider vor Ort unterbunden, man habe den Raum anderweitig verplant. Für weitere Treffen möchte der neue Besitzer eine Raummiete haben, die wir als doch recht loser Verbund von Menschen nicht aufbringen können.

Wir sind daher auf der Suche nach einer neuen Location. Auch die Dezember-Termine werden im Caffe Papageno nicht mehr stattfinden!

Neue Termine – neue Location

In unregelmäßigen Abständen wird es nun auch unter der Woche die Möglichkeit zum Spiel mit den Seilen geben.

Steakymakey hat dort eine Verbindung zu einer sehr interessanten Location hergestellt, mit dem einzigen Manko: Wir dürfen sie nicht öffentlich bewerben.

Die Location ist sehr zentral in Münster und gut über die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Der nächste Termin ist der 04.12.2019 – die Location und mehr Details erhaltet ihr über unsere Kontakt-Adresse.

Avatar-Foto

Hasi, das hier ein wenig mit den Bits und Bytes herumspielen darf. :)