Über uns

Wer sind wir?

Die Münster Rope Connection bestet aus fesselbegeisterten Menschen, die sich aus den verschiedenen BDSM-Stammtischen in und um Münster zusammengefunden haben. Unsere gemeinsame Begeisterung zum Seil hat den Wunsch nach einem eigenen Treffen für Shibari- und Bondageinteressierte aus dem Münsterland und Umgebung entstehen lassen.

Unser Team besteht aus drei Leuten und bei Bedarf auch vielen fantastischen freiwilligen Helfern.

Was ist unser Ziel?

Wir wollen Menschen, die Lust auf alles was fesselt haben, einen niedrigschwelligen Anlaufpunkt und einen lebendigen Austausch in der Münsteraner Fesselszene anbieten. Altersstruktur und Kenntnisstand sind bei uns breit gefächert.

Fesseln ist ein Handwerk und muss erlernt werden. Es stellen sich gerade für Anfänger viele Fragen und auch fortgeschrittene Rigger/Modele müssen im Training bleiben. Daher wollen wir in regelmäßigen Treffen unsere Fesselkünste gemeinsam trainieren und festigen. Ein aktiver Austausch ist ausdrücklich erwünscht!

Wir bieten bei Bedarf eine Einsteigerrunde für Interessierte an. Hier erläutern wir die wichtigsten Punkte für den Einstieg in die Fesselwelt und zeigen dir erste einfache Fesselungen. Wir möchten dazu einen sicheren und verantwortungsbewussten Raum für unsere Fesselbegeisterung schaffen.

Gemeinsamen Aktionen (z.B. Bondage-Picknicks) und Besuche bei anderen Fesselveranstaltungen sind bei uns fester Bestanteil. Wir sind mit bondagebegeisterten Menschen in ganz Nordrhein Westfalen vernetzt. Unsere Gruppe ist offen und freut sich über jedes neue Gesicht.

Wir bieten bei Bedarf eine Einsteigerrunde für Interessierte an. Hier erläutern wir die wichtigsten Punkte für den Einstieg in die Fesselwelt und zeigen dir erste einfache Fesselungen.

Neben der üblichen Szeneplattform Fetlife und unserer Homepage, bieten wir allen Besuchern unseres Fesseltreffens auch eine Telegramm-Gruppe an. Hier werden unsere Termine und aktuellen Infos gepostet.

Gerne kannst du bei weiteren Fragen Kontakt zu uns aufnehmen, wir freuen uns auf dich! Für den Besuch unserer Treffen musst du volljährig sein.

Welche Angebote gibt es?

Wir treffen uns zweimal im Monat immer zum 2ten Sonntag und 4ten Dienstag im KCM Schwulenzentrum Münster.

Alle Infos dazu findet Ihr dann zeitnah im Kalender.

Einen Rückblick auf die Zeit vor diesem Blog gibt es in der Chronik.